Ihre Baufinanzierung vom Profi vermittelt

Nicht erst seitdem der Gesetzgeber im Jahr 2016 – zum Schutz des Verbrauchers – gesetzliche Regelungen beschlossen hat, die sich hinter dem Stichwort “Wohnimmobilienkreditrichtlinie” verbergen, hat sich der Markt der Wohnbaufinanzierungen gewaltig verändert.

Der Verbraucher ist heute insbesondere sehr daran interessiert, vor einem Produktabschluss, eine möglichst umfängliche Transparenz über den Preis der Produkte zu erhalten. Hieraus rekrutiert der Erfolg der zahlreich im Internet zu findenden Vergleichsportale, worüber grundsätzlich heute auch schon Wohnbaufinanzierungen recherchiert und abgeschlossen werden können.

Schon zuvor gab es aber auch Finanzdienstleister, die ihren Kunden bei der Beschaffung einer Wohnbaufinanzierung vermittelnd zur Seite standen, soweit sich der Kunde nicht nur auf die Vorschläge seiner Hausbank, bei der meist das Lohn- und Gehaltskonto geführt wird, verlassen wollte. Der Kunde bediente sich insoweit der Erfahrung eines – neutralen – Spezialisten, der durch das tägliche Geschäft in der Zusammenarbeit mit vielen Kreditinstituten auch schon über einen umfassenden Überblick – insbesondere über die Höhe des aktuellen Zinsniveaus – verfügte.

„Ihre Baufinanzierung vom Profi vermittelt“ weiterlesen